Das Schiff

Was man zu allererst verstehen muss :

Die Aquarius ist ein Sportboot




Darauf kommt man zwar nicht sofort, wenn man sie so friedlich auf der Schlei liegen sieht


Oder ihre gemütliches Innenräume geniesst....




Lernt man sie dann aber näher kennen, kommt man schnell dahinter, dass Sie doch eine gehörige Portion Sportsgeist erfordert ......

und es dämmert einem :


Sie kann auch ganz anders.



Von den richtig sportlich Zeiten mit ihr gibt es allerdings kaum Fotos, weil dann jeder seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit braucht, um überhaupt auf den Beinen zu bleiben, oder wenigstens auf allen vieren.

Da kann denn schon auch schon mal
 das Innenleben etwas durcheinander geraten.


Jedenfalls ist sie hochseetauglich und - erprobt, und würde mit ihrem Käptn sofort ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken nach Amerika schwimmen, wenn er es wollte. Oder nach Norwegen.

1910 auf diese Welt gekommen, hatte sie schon  ein langes Arbeitsleben als Wasserversorgungsschiff hinter sich, als sie nach ihrer Pensionierung ihren jetzigen Käptn kennengelernt  und damit ihr nächstes Leben begonnen hat.



Der hatte auch schon ein langes Arbeitsleben als Zimmermann hinter sich, als er die Aquarius traf.
Zuerst hatte er sie  als Werkstatt- und Lagerraum angedacht, und ist dann im Verlauf des Ausbau zu dem Entschluss gelangt, die unnötige Zeit von Fahrten zwischen Wohn- und Arbeitsleben zu sparen und am besten gleich ganz dort wohnen zu bleiben.....
Da Frauen seltsamerweise  ja leider nicht so gerne in Werkstätten leben, hat er dann noch ein hübsches  Holzhaus aufs Deck gebaut, um sich so hoffentlich unnötige Zeit von Fahrten zwischen Frau und Werkstatt zu sparen.



das war denn  auch zumindest zeitweise erfolgreich.....


Jedenfalls ist im Bauch immer gleichbleibend die bewährte Werkstatt, und eine selbstgebaute Zentralheizung.








und natürlich auch der Motor des ganzen.